Potsdam 2010

Potsdam_2010
Europaparlament, Brüssel

Vor internationalem Publikum eröffnete Bundespräsident Horst Köhler die Medieninszenierung, mit der sich die Stadt Potsdam in den Räumen des Europaparlamentes als Kulturhauptstadt 2010 bewarb. In einer atemberaubenden Kamerafahrt schwebt der Besucher über das Schloss Sanssouci, den Filmpark Babelsberg und das Holländerviertel bis hin zu dem nach Albert Einstein benannten Einsteinturm. In einer aufwendig produzierten 3D-Animation wurde der Turm von uns virtuell nachgebaut und in seiner Funktionsweise sichtbar gemacht.


Auftraggeber: Stadt Potsdam
Format: HD, 15 min
Leistungen: Produktion eines Werbeclips zur Kulturhauptstadt: Konzeption, Animation, Regie, Dreharbeiten, Musik-Komposition, Bildmontage, Sounddesign, Sprachaufnahmen und Mischung, Adaption in 19 Sprachen